Emmet in Sublime Text 2 benutzen - Tip des Tages Screencast

Emmet ist ein Plugin für Texteditoren, das verschiedenste Kurzschrift-Aktionen unterstützt. Es gibt jede Menge nütliche Sachen darin, u.a. Erzeugen von Lorem-Ipsum-Text, Tag-Vervolständigung usw. Vieles davon bieten auch andere Plugins oder ist direkt in Sublime Text 2 vorhanden.

Eine Sache, die mir allerdings neu war, und dich ich am Ende des Videos kurz vorstelle, ist das Erzeugen von verschachtelten HTML-Strukturen mit einer ausgefuchsten Syntax. Das Gute: nach dem Installieren funktioniert das sofort in den unterstützten Dateitypen (unter anderem auch SASS). Es kann wie immer erweitert werden, da im Allgemeinen alle Textmate-kompatiblen Plugins in einer leicht zu verstehenden Klartext-Syntax geschrieben werden.

Ein Hinweis noch zum Installieren von Plugins, wenn man sie wie im Video gezeigt, über "Add Repository" verfügbar gemacht hat: Man muß das Plugin dann noch unter "Install Package" installieren. Durch das Hinzufügen des Repository taucht es jedoch erst in der Liste auf.

--- Hinweis zum Angucken: über das Zahnrad 720p auswählen, sonst erkennt man nix. ---