Beispiele umgesetzter Projekte

Hannover bebt - Stadtportrait

Hannover bebt ist eine Hannover-Fanseite. Die Stadt an der Leine ist liebenswert und das wird hier untermauert. Es werden Orte in Hannover vorgestellt als sogenannte "Stadtpunkte" und auf einer Übersichtskarte dargestellt. Es gibt Bildergalerie, News-Sektion und einen kurzen Abriß über Hannovers Geschichte

Wie alles begann

Die Seite war tatsächlich mein allererstes Drupal-Projekt, damals noch mit der Version 4.7. Es war meine Diplomarbeit an der FH Design und Medien Hannover. Da die Seite nicht mehr aktiv um weitere Inhalte ergäntzt wird, habe ich sie in statisches HTML konvertiert. Das ist ein Vorgehen, das für Seiten, die sich nicht mehr verändern, aber online bleiben sollen, zu empfehlen ist. Man muß keine Sicherheitsupdates mehr einspielen, und statische HTML-Seiten bieten kein Angriffspotential für böse Hacker.