Das Drupal Media Modul und neue Features der 2.x Version - Tip des Tages Screencast

Das Media Modul schließt eine Lücke in Drupal, die ewig bestand. Es stellt eine zentralisierte Medienverwaltung zur Verfügung. Über einen Medienbrowser sind sämtliche Medien (Bilder, Videos, Audio, Dokumente) wiederverwendbar und verwaltbar. Im Video zeige ich, wie man das in der Praxis anwendet.

Ich zeige einige neue Features der 2.x Version von Media, die gute Argumente liefern, diese Version zu verwenden. Obwohl das Media Team versprochen hat, daß es einen Upgrade Path von 1.x auf 2.x geben wird, fühle ich mich trotzdem wohler damit, die neuere Version zu verwenden. Mit Upgrade Paths kann man sich nie so ganz sicher sein. Trotz des Hinweises "unstable" in der Versionsbezeichtung des aktuellen 2.x - Releases funktioniert das Modul für Alltagsaufgaben prima.

Neuen Kommentar schreiben